Gästebuch 2018-09-14T13:44:57+00:00

Gästebuch

Neuer Eintrag

 
 
 
 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind erforderlich. Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
2052 Einträge
Lukas Elles schrieb am 28. Dezember 2025 um 23:22:
Ihr Lieben,
Ihr seit mir über den Film (gefunden in der 3Sat Mediathek) allein schon sehr an´s Herz gewachsen. Was Besseres als Ihr es getan habt, kann man in seiner Jugend wohl nicht tun. Ich selbst (Jg. 1957) zehre noch heute von einer langen Reise durch das westliche Südamerika im Jahr 1982. Ihr habt nicht nur Euch selbst eine große Freude bereitet, sondern sicherlich auch den Unzähligen, die Euren Film haben sehen dürfen. Eine tiefe Verbeugung vor Euch, aber auch vor Euren Eltern, die Euch offensichtlich beide auf eine gute Spur für die Bewältigung Eures hoffentlich ewig langen Lebensweges gesetzt haben.

Herzliche Grüße unbekannterweise
Lukas Elles
Brigitte schrieb am 13. Dezember 2025 um 22:24:
Ich bin beim Sröbern in der Mediathek bei eurem Film hängengeblieben. Es war schon ergreifend zu sehen, wie ihr mit so vielen interessanten Menschen in den unterschiedlichsten Regionen der Welt so selbstverständlich in Kontakt gekommen seid. Einfach mal gut, die Perspektive beim Blick auf die Dinge zun wechseln.
Euch und eurer Familie alles Gute !
Julia schrieb am 9. Dezember 2025 um 16:51:
Liebe Gwen, lieber Patrick, zufällig habe ich Euren Film im Fernsehen gesehen. Ich kannte den Film nicht und Euch nicht, aber Euer Reisebericht hat mich sehr berührt. Die Sequenzen und der Zusammenschnitt des Erlebten sind so feinfühlig und wertschätzend im Bezug auf Mensch und Natur. Und dabei erinnerst Du, Gwen mich sehr an meine Schwester. Deshalb hätte ich ihr gerne das Buch/Reisemagazin geschenkt und bin sehr traurig, dass es nirgends erhältlich ist. Habt Ihr noch ein Exemplar? Gebraucht wäre auch ok.
Kathi schrieb am 9. Dezember 2025 um 10:47:
Ihr Lieben, vielen Dank für diesen wunderbaren Film, den wir zum zweiten Mal und wieder mit neuen Augen sehen durften.
In diesen Zeiten, wo Angst, Kriege und Fremdenhass scheinbar die Welt regieren, macht Eure Reise Hoffnung auf die guten Dinge im Leben, mit Menschen, die einem dann gar nicht mehr fremd erscheinen.
Alle Gute für Euch und Eure Familien.
Sabine Mechner schrieb am 9. Dezember 2025 um 10:35:
bin Anfang der Siebziger mit meinem Freund in einem alten VW Bus bis nach Indien gefahren. Wir haben viel mit Super 8 gefilmt. Und haben auch sehr viel erlebt. Die Menschen waren rundum freundlich. Wir waren 1 Jahr unterwegs.
Klaus Hurler schrieb am 8. Dezember 2025 um 23:37:
Eure Doku war heute in 3Sat ein echter Genuss. Ein verzaubernder Film über die vielen getroffenen Menschen in den unterschiedllichsten Kulturen. Aber das Salewa Micra Zelt zu zweit (oder zu dritt!!) über mehrere Jahre muss auch eine Herausforderung gewesen sein. So eine inspirierende Reise sollte man im Leben öfters machen! VG
Thomas schrieb am 8. Dezember 2025 um 23:14:
Chapeau Ihr Drei !!!! Nur für diesen Euren Film zahl ich dieses Monat echt gerne meine GEZ-Gebühr !!! Eure Geschichte hat mich - einen Wandersmann - an sehr vielen Stellen sehr berührt, und ich kann den kleinen Bruno zu diesen Eltern nur beglückwünschen 🙂 Ich wäre gespannt, zu erfahren, wie schwer ( wohl kaum "leicht" ) Euch Euer Ankommen in der alten Heimat gefallen ist ?? Vielen Dank nochmal für diese wunderbaren Eindrücke!!! Der Thomas..
Kerstin Bachmann schrieb am 8. Dezember 2025 um 23:09:
Ich sah eure Doku heute abend und sie hat mich zu Tränen gerührt. Ich beneide euch um diese Freiheit, für die ihr den Mut hattet. Danke für euren Film und alles Gute euch und euren Kindern
Christoph Stöcker schrieb am 8. Dezember 2025 um 22:56:
Bin beim zappen bei Eurer Doku hängen geblieben und nun total beeindruckt von Eurem Mut, dem positiven Denken und Eurem Vertrauen in das Gute im Menschen. Man spürt und sieht im Film und auf der Homepage, das die Menschen das wichtigste auf der Reise waren. Danke für die Erfahrung und alles Gute!
Rolf Freiberg schrieb am 4. Dezember 2025 um 22:37:
Ihr Lieben.
Soeben habe ich euren Film zum zweiten Mal gesehen und ich war noch mehr überwältigt als beim ersten Mal. Wieder Mal tausend Tränen vergossen, weil mich alles berührt hat, wirklich alles. Ich frage mich, was ist aus euch geworden. Ich möchte es wissen. Würde euch gerne treffen. Auf einen Kaffee oder ein Bierchen. Ihr solltet einen Oskar bekommen für den Film. Meinen großen Respekt.
Gruß Rolf
www.dieweltistschoen.com
0176/47723150
Andrea schrieb am 3. Dezember 2025 um 22:05:
Ihr seid toll! Ich hatte auch oft Tränen in den Augen, weil ihr so vorurteilsfrei und friedlich gereist seid und so gut wie immer zufrieden wirktet.
Ich bewundere euren Mut und eure Kraft, ihr seid wunderbare Vorbilder für Völkerverständigung im Kleinen.
Alles Gute aus dem Ruhrpott vom Niederrhein!❤️
Sara schrieb am 18. September 2025 um 15:51:
Hallo, ich habe euren film im ICE Portal gesehen und dabei viel Freude, Dankbarkeit und Reisewehmut empfunden. Danke, dass ihr mir diese Zeit und auch wieder Zuversicht in dieser politischen Zeit geschenkt habt!
Liubov Markova schrieb am 21. Juli 2025 um 20:16:
Liebe Gwen und Patrik,
meine Eltern, Natascha und Vladimir haben sehr schöne Erinnerung an euch während eure Durchreise und den Aufenthalt am See in der Nähe der Uralgebirge. Einen Fruchtbaum, den ihr gepflanzt habt, wächst gut.
Schöne Grüße aus dem Südural, Russland
Christoph Buhse schrieb am 5. Juli 2025 um 16:59:
Hallo Gwen und Patrick, ich habe dne Film gerade im ICE Portal gesehen. Er hat mich berührt, habe oft Tränen in den Augen gehabt, Warum? Der Film zeigt, dass es Menschlichkeit auf der ganzen Welt gibt und man nie aufgeben soilte an das Gute im Mensch zu glauben. Die Stereotype die man im Kopf hat sind oft nicht wahr oder sogar beleidigend. Der Satz "Wir sind neugierig" hat mir besonders gut gefallen. Toll wie Ihr mit Eurem Kind den Weg weitergegangen seid. Irgendwie fand ich es trotzdem schön dass Ihr auch wieder zu Euren Wurzeln nach D zurück seid. Ich habe noch nie jemanden getroffen der gar nicht mehr fliegt (und trotzdem reist). Toll! Mein letzter Flug ist mindestens 10 Jahre her und ich reise auch trotzdem, allerdings viel mit Bahn, Fahrrad oder auch zu Fuß. Vlt demnächst auch trampen? Liebe Grüße aus Füssen im Allgäu
Zafeer Ahmed schrieb am 29. Juni 2025 um 22:01:
I am from Pakistan. I watched film and right after starting it becomes fully glued to the screen. That is very difficult topics to present but you guys did it so beautifully that it really stunned me. You guys are awesome and true inspiration for me. After watching it, i really do want to meet you both someday. It's now my dream. Very thankful to this master piece. Wow, what i had just watched it is still mesimerizing me after 5 hours of watching it. I am still stuck into somewhere in the movie.
Schüler innen aus Bressuire schrieb am 21. Februar 2025 um 15:48:
Liebe Gwen, lieber Patrick,

Wir sind eine 12. Klasse in Frankreich in Bressuire und wir haben im Deutschunterricht euren Film gesehen. Der Film ist sehr interessant und inspierend. Ihr seid sehr mutig und neugierig. Wir haben gelernt, dass man nicht reich sein muss, um die Welt zu entdecken und die einfachen Dinge sind oft die besten, jedes Land hat seine eigene Kultur und Menschen aus anderen Kulturen zu treffen, ist eine tolle Erfahrung. Und dass man ein Kind überall grossziehen kann.
Vielen Dank für die tolle Erfahrung,
Clément, Axel, Garik, Pavel, Melis, Lily und Katja van den Brink (Lehrerin)
Schüler innen aus Bressuire schrieb am 21. Februar 2025 um 15:48:
Liebe Gwen, lieber Patrick,

Wir sind eine 12. Klasse in Frankreich in Bressuire und wir haben im Deutschunterricht euren Film gesehen. Der Film ist sehr interessant und inspierend. Ihr seid sehr mutig und neugierig. Wir haben gelernt, dass man nicht reich sein muss, um die Welt zu entdecken und die einfachen Dinge sind oft die besten, jedes Land hat seine eigene Kultur und Menschen aus anderen Kulturen zu treffen, ist eine tolle Erfahrung. Und dass man ein Kind überall grossziehen kann.
Vielen Dank für die tolle Erfahrung,
Clément, Axel, Garik, Pavel, Melis, Lily und Katja van den Brink (Lehrerin)
Christoph schrieb am 18. Januar 2025 um 9:10:
Es hat mich sehr inspiriert, eure Reise zu verfolgen und zu sehen, wie ihr mutig immer weiter reist! Danke 🙂
Roger schrieb am 9. Januar 2025 um 21:58:
Wir sollten es doch alle so machen wie ihr. Danke für diese Eindrücke und was es heißt mit offenem Herzen zu Reisen und sich auf neue Dinge einzulassen 😊
Teresa schrieb am 5. Januar 2025 um 22:43:
Ich habe den Film in mehreren Etappen geschaut und an viele Menschen weiterempfohlen… so schön!!! Hab mehrmals geweint, er ist einfach so authentisch ❤️
Schade, dass ihr euer Buch nicht mehr nachdruckt, ich würde es sofort kaufen! 😊
Peter schrieb am 3. Januar 2025 um 10:21:
Zutiefst berührt von Eurer Offenheit, mit der Ihr gereist und damit auch Begegnung über das Touristsein weit hinaus ermöglicht habt. Die Zärtlichkeit, die es in mir aufgeschlossen hat, rührt mich zutiefst. Auch für Euer Projekt in Kirnhalden kann ich mich erwärmen. Von Herzen alles Gute auf Eurem Weg.
Liebe Grüße von Peter aus Nürnberg.
Ueli schrieb am 28. Dezember 2024 um 9:43:
Ich habe euren Film auf 3sat in mehreren Etappen angeschaut und durfte so ein wenig mit euch reisen. Er hat mich tief beeindruckt und berührt. Ich habe immer wieder über euren Mut, die Ausdauer und das Vertrauen gestaunt. Die Strassen waren teils ja unglaublich schlecht, der Verkehr gefährlich, das Warten am Strassenrand lang, die Kälte bitter, die Gefahren gross. Ihr habt durchgehalten, seid vertrauensvoll auf die Leute zugegangen und wurdet belohnt. Mich berührte auch immer wieder euer Staunen über die Landschaften und Erfahrungen, die herzlichen Begegnungen und euer Strahlen. Ganz toll finde ich auch, wie ihr den Film in diese spannende und wunderschöne Form gebracht habt. Ganz grossen Dank euch und alles Gute! Ueli (aus der Schweiz)
auchganzkomisch schrieb am 27. Dezember 2024 um 8:05:
Eure Dokumentation hat mich umgehauen.
Sie ist wunderschön, weil sie ein wenig die Scheuklappen öffnet, mit denen wir rumlaufen.
Sie ist furchtbar traurig, weil ich als 70jähriger sehe, was ich alles verpasst habe.
Es gehört - glaube ich - viel Charakter dazu, soetwas zu tun. Bleibt stark!!
Imelda schrieb am 26. Dezember 2024 um 7:26:
Ich bin sehr berührt von eurer Reise. Danke, dass ihr das möglich gemacht habt, daran teilzunehmen
. Imelda
Billo Heinzpeter Studer schrieb am 25. Dezember 2024 um 19:57:
Film-Tip für die ruhigen Tage, genau die richtige Zeit, um das so richtig einsinken und wirken zu lassen.
In drei Jahren einfach, gemütlich und ohne Flug um die Welt: die selbsterzählte Geschichte eines reisenden Paars, ergreifend zärtlich, humorvoll, behutsam, voller Staunen und Vertrauen im täglichen Begegnen mit neuen Gesichtern und unerwarteten Situationen.
Der Film läuft derzeit und bis 22. Jänner auf 3Sat.
Rezension und Hintergrund hier:
https://communicum.ch/blog/?p=3575
Anna schrieb am 24. Dezember 2024 um 21:37:
Immer wieder beim Sehen Eures Films habe ich gedacht: schade, dass ich nie so mutig war. Sicher sehen wir mutmasslich nur die vermeintlich leichten Situationen (Ausnahme Euer Bus). Dennoch beeindruckend, mit welchem Vertrauen und welcher Gelassenheit Ihr gereist seid. Danke für diesen schönen Film.
Kristina schrieb am 24. Dezember 2024 um 15:07:
Einfach großartig, eure Reise vor 11 Jahren und eure Entwicklung danach!
Meinen allergrößten Respekt für eure Neugierde, eure Offenheit, euren Mut und euer Durchhaltevermögen!
Eurer tollen Familie alles Gute und Liebe 😘
Uwe schrieb am 24. Dezember 2024 um 13:41:
da hat sich eben der Druckfehlerteufel eingeschlichen,
natürlich an Gwen & Patrick ..
LG Uwe
Uwe Schwörer schrieb am 24. Dezember 2024 um 13:35:
Hey Gwen & Philipp, ich konnte gestern Abend eure Expedition im TV verfolgen und war total geflasht über euren Mut und euer Selbstvertrauen ein solches Wagnis einzugehen, und vor allem nicht bei der ersten Widrigkeit umzudrehen. Die Erinnerungen an all die tollen Menschen und Begegnungen unterwegs bleiben ein Leben lang erhalten. Habt ihr auch mal vor eure Reise im Zuge der Mundologia in Freiburg vorzustellen?, da würde ich sicherlich im Publikum sitzen. Nun wünsche ich euch eine schöne Weihnachtszeit.
Uwe aus Pfaffenweiler
Philipp schrieb am 24. Dezember 2024 um 10:24:
Danke fürs Mitnehmen. Dieser Film berührt mich jedesmal aufs Neue und mir fliessen dabei immer wieder die Tränen.Vielen Dank und alles Gute!
Friderike schrieb am 24. Dezember 2024 um 0:26:
Danke!
Alex schrieb am 24. Dezember 2024 um 0:00:
Eine wirklich tolle Welt voller lieber Menschen 🙂 Wunderschön, dass Ihr sie zusammen entdecken konntet und sie weiter nach gemeinschaftlichen Werten gestaltet.
Alles Gute Euch und Euren kleinen und großen!
Habt frohe und besinnliche Festtage!
Elfi schrieb am 23. Dezember 2024 um 22:55:
So viel Mut, so viel Kraft, so viel Vertrauen in sich selbst, in den Partner, in das Baby und in die ganze Welt. Ich bin schwerst beeindruckt.
Danke, dass ihr diesen wunderbaren Film mit uns teilt!
Heike schrieb am 23. Dezember 2024 um 22:40:
Beseelte Weihnachten - ich bin total beeindruckt von Eurer Reise - Wahnsinn!
Rene schrieb am 23. Dezember 2024 um 22:35:
Sehr schöne Doku! Habt mir die Welt und die Menschen näher gebracht. Vielen Dank dafür. Hoffe es geht euch gut! Herzliche Grüße aus Düsseldorf und frohe Weihnachten!
Tanja schrieb am 23. Dezember 2024 um 22:23:
Hey ihr beiden!
Ich habe gerade eure Doku gesehen und möchte einfach nur danke sagen. Ich bin gerade von einer 4- monatigen Reise aus Ecuador zurückgekommen und vermisse es schon/ noch :).
Alles Gute euch!
Giulia-Derya Sloboda schrieb am 23. Dezember 2024 um 22:22:
Ich habe jetzt gerade Eure Doku im TV gesehen. Wahnsinn wie viel Vertrauen Ihr in Euch selbst hattet/habt, um so etwas zu erleben.
Euer Weg hat mir irgendwie Hoffnung und Mut gegeben. Macht Ihr nochmal eine Reise ? Wie alt ist Bruno? 7 ? Ich fände es toll, Euch nochmal begleiten zu dürfen.
Viele Grüße aus Hessen
G.Sloboda
Giulia-Derya Sloboda schrieb am 23. Dezember 2024 um 22:22:
Ich habe jetzt gerade Eure Doku im TV gesehen. Wahnsinn wie viel Vertrauen Ihr in Euch selbst hattet/habt, um so etwas zu erleben.
Euer Weg hat mir irgendwie Hoffnung und Mut gegeben. Macht Ihr nochmal eine Reise ? Wie alt ist Bruno? 7 ? Ich fände es toll, Euch nochmal begleiten zu dürfen.
Viele Grüße aus Hessen
G.Sloboda
Daniela schrieb am 18. April 2024 um 16:52:
Hallo aus Österreich 🙂

Danke für die Mitnahme auf eurer Reise! Es war wunderschön und inspirierend. Alles Liebe auf eurem weiteren Weg. In Liebe Daniela
Evelyn schrieb am 11. Januar 2024 um 21:37:
Als euer Film rauskam, habe ich ihn mit mehreren (Waldorf) Schulklassen (7-9) angesehen und fand immer schön zu sehen, wie positiv er die Welt darstellt (Thema "Vertrauen"), Heute wo soviel Angst geschürt wird, finde ich das immer wichtiger und so habe ich ihn jetzt zum 4. oder 5. Mal in der 3sat- Mediathek angesehen und mich wieder sehr gefreut! Vielen Dank für diesen wunderbaren Film!!! (Ich mit inzwischen 68 Jahren bin in den letzten Jahren etwa 6000 km zu Fuß gelaufen, meist auf dem Jakobsweg.)
Clara und Maria schrieb am 2. Januar 2024 um 22:36:
Hallo an euch,

Wir haben den Film zufällig im Ferienhaus gefunden und wollten nur den DVD Player testen. Wir wurden aber schon von den ersten Szenen so gefesselt das wir einfach weitergeschaut haben. Gut das wir das gemacht haben. Unglaublich beeindruckend und inspirierend. Wir sind selbst mit einem Segelprojekt für ein halbes Jahr aus Deutschland bis nach Cost Rica und zurück gesegelt. Die verschiedenen Länder besonders in Asien, aus eurer Doku, haben uns total fasziniert. Das erfordert so viel Mut und Durchhaltevermögen, welches wir Unglaublich finden. Vielen Dank für diesen tollen Film. Da hat man gleich wieder Lust loszuziehen.
Wir wünschen euch alles gut für euer neues Projekt.
Frank u Ulrike schrieb am 23. Dezember 2023 um 22:24:
Hallo ihr 5,
ja, irgendwie zwischen faszinierend und sprachlos. “Wir hatten nur kein Pech“... fast vieles von dem Erlebten zusammen. Viel Bewahrung durftet ihr auf euren abenteuerlichen wegen erfahren. Alles gute für eure weiteren Pläne. Diese Doku war keine vertane Zeit!
LG von uns an euch
Angelika Hoffmann schrieb am 19. Dezember 2023 um 22:24:
Hallo Gwen, hallo Patrick, hallo Bruno und die zwei weiteren Kinder !
Ich habe gestern eure Doku gesehen.
Ich bin noch heute beeindruckt und es hat mich noch heute gefesselt.
Ihr wart echt mutig. Ich habe mich gefragt, wie man bis in die tiefste Mongolei oder Sibirien trampen kann und in der einsamen Gegend die Geduld und den Glauben an den nächsten Transporter oder LKW noch haben kann.
Mutig, Gottvertrauen und mehr...
Auch die anschließende Doku von Eurem Mitbewohner über die Erkundung von Afrika mit dem Fahrrad.
Mehr als mutig und das ganz allein.
Seine Worte auf der Tour: Ich bin nicht einsam, sondern allein. Und: man kommt zu sich selbst und erkennt seine eigenen Grenzen und Fähigkeiten.
Eine tolle Erkenntnis und sie hat mich nachdenklich gestimmt.
Und die besten Worte: Nach Afrika hab ich auch Asien und Australien durchquert, aber "ohne Kamera".
Er hat es nur für sich unternommen, richtig gut !!!

Ich wollte wissen, was ihr alle jetzt so macht nach dieser Zeit und habe eure Seiten gefunden.
Kann man überhaupt sesshaft werden nach so einer Tour?
Es kann es mir nur schwer vorstellen.
Euer neues Projekt nimmt euch jetzt sicherlich auch mit und das wird auch eine Lebensaufgabe.
Viel Erfolg auf Eurem Weg und ein frohes Weihnachtsfest allen Bewohner!!
Manijeh schrieb am 19. Dezember 2023 um 14:10:
Hello Gwen, Patrick and Bruno,
last night we watched your story on the TV. It was amazing. specially when you be in Iran, my home country, and know I am in Germany.
Inspiring and pushing me remember my dreams and wishes and go ahead. you turn on my forgotten ideas.
Thank you for sharing your story.
I hope see you.
have a nice day,
Manijeh
herbert schrieb am 19. Dezember 2023 um 10:32:
Ich habe gestern den Film auf 3Sat gesehen. Es war ein großatiges Erlebnis. Was für ein Mut ! - was für ein großes Vertrauen in das Gute im Menschen !
Dem Anderen offen zu begegnen und ihn anzunehmen wie es ist.
Man len so viel durch Euer Initiative.
Danke dafür und viel Glück Euchallen.

Herbert aus Österreich
Ingrid Hillenbrand schrieb am 19. Dezember 2023 um 9:19:
Ich habe gestern durch Zufall eure Doku auf 3 SAT gesehen und war begeistert. Begeistert von eurer Reise, eurem Mut, eurem Zusammenhalt und dann auch noch dabei euren kleinen Bruno zu bekommen. Unglaublich!! Immer wieder blieb mit der Mund offen stehen oder ich wischte mir die Tränen aus den Augen, so fasziniert war ich von den Eindrücken eurer Reise. Ich kann dem Eintrag von Michael aus Nürnberg nichts mehr hinzufügen, er trifft es auf den Punkt. Ich wünsche eurer Familie weiterhin Gesundheit und Glück, Ingrid (60) aus Neuwied
Florian L. schrieb am 19. Dezember 2023 um 0:39:
Fantastisch - ihr habt mich mitgenommen auf Eure wunderbare Erlebnisse und mich das spüren lassen, was ich bei meiner eigenen Reise 2004/05 um die Welt erleben durfte: Tolle, warmherzige Menschen, faszinierende Landschaften, wunderschöne Begegnungen! Danke y muchos abrazos!
Michael schrieb am 18. Dezember 2023 um 23:29:
Hallo Gwen, Patrick und Bruno,

heute abend lief - mal wieder - auf 3 SAT Eure gut 2 stündige Weltreisedoku, die nun mittlerweile fast schon 10 Jahre her ist. Ich sah sie das erste Mal und - obwohl mit 62 Jahren doch schon viel erlebt im Leben - hatte ich ganz feuchte Augen am Ende der Sendung. So faszinierend es anderswo auch ist mit dem Gefühl von "Zuhause ist immer, wo ich gerade bin", das Daheim ist wo ich aufgewachsen bin, hat auch seinen ureigenen Wert an sich. Was waren das - mit Ausnahme Pakistans - nun aus dem Blick von 2023 doch für friedliche Zeiten damals. Noch kurz vor der Krim-Annexion durch Russland zogt ihr durch die Ukraine und Russland, lange vor Corona wart Ihr wieder zurück, kein Gedanke an einen bald kommenden Krieg in Osteuropa, der Iran war damals einigermaßen tolerant. Ihr hattet insgesamt eine glückliche Reisezeit gewählt, heute gäbe es wohl noch mehr Gefahren auf der Strecke bzw. sie müsste vollkommen anders geplant sein. Aber das Glück war auf Eurer Seite und das habt Ihr Euch wohl verdient, und eine einmalige Doku über die eigentlich friedliebenden Menschen auf der Welt geschaffen. BRAVISSIMO und weiterhin alles Glück der Welt für Eure Familie! Michael aus Nürnberg
Alexia und Klara schrieb am 14. Dezember 2023 um 16:54:
Liebe Gwen, Patrick und bruno,
Wie geht es euch?
Wir haben "WEIT" in unserer Klasse gesehen.
Am besten hat mir die Leute bei trampen gefallen weil sie sind lustig und grosszügig.
Eure Doku war sehr interessant!!!

Warum woltet Ihre eine Weiltreise machen ?
Wir hoffen ihr habt schöne souvenir !!
Bis Bald 🙂
Alexia un Klara
Alexia und Klar von
Anila und Mariana schrieb am 12. Dezember 2023 um 21:49:
Hallo Gwen und Patrick.
Wie gehts es dir ?
Wir haben ihn mit meine Freuden in der Schule gesehen.
Unser schönster Moment is die Geburt von Bruno.
Wir finden den Dokumentarfilm sehr interessant weil wir
können viel lernen.
Wie viel hat Sie die Reise gekostet ?
Viel Grüsse Anila und Mariana

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen