Gästebuch 2018-09-14T13:44:57+00:00

Gästebuch

Neuer Eintrag

 
 
 
 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind erforderlich. Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
2017 Einträge
Alina schrieb am 22. April 2017 um 10:16:
Hallo ihr drei!
Kommt doch nach Bremen, die Leute würden euren Film hier mindestens genauso feiern wie in Freiburg!!!
Grüße in die Heimat aus dem Norden. Alina
Roland schrieb am 21. April 2017 um 22:29:
Ein toller Film - ein Plädoyer für die Schönheit und Menschlichkeit der Welt. Danke Gwen und Patrick
Stefan Spangenberg schrieb am 20. April 2017 um 9:28:
Hallo ihr drei,
tolle Leistung!
Bin über Kai Fuchs auf euch aufmerksam geworden und habe auch vor, mir den Monowalker zu kaufen, um nächstes Jahr damit nach Jerusalem zu pilgern. Von daher bin ich froh, von "Nutzern" ein positives Feedback zu bekommen, was ja bei euch ganz offensichtlich der Fall zu sein scheint.
Wann wird euer Film denn in der Gegend von Mainz zu sehen sein und wann gibt es euer Buch?

Viele Grüße
Stefan
dagmar seeger schrieb am 19. April 2017 um 12:17:
hoi ihr drei
vielen herzlichen dank für euren schönen film.ich war und bin noch immer berührt vonden bildern,von euch.wir haben den film in triberg gesehen und ich grüße euch aus rottweil und............vielleicht kommt euer film ja auch noch hierher......
Vera Höll schrieb am 17. April 2017 um 20:00:
Der Film hat mir sehr gut gefallen. Es gehört viel mut und glück, um so eine Reise zu unternehmen. Natürlich war es auch sehr vom Vorteil, dass Patrick Allgeier Cameraman vom Beruf ist. Auf jedem Fall kann ich den Film nur weiter empfehlen.
Wolfgan Wasmer schrieb am 17. April 2017 um 19:59:
Hallo Gwen und Patrick und natürlich Bruno,
Wir haben gerade euren Film in Bad Krozingen gesehen. Wir sind immer noch begeistert, einmal von den tollen Bildern, den vielen Eindrücken der verschiedenen Menschen und Kulturen. Und natürlich auch von Eurem Mut sich immer auf etwas Neues einzulassen ohne genau zu wissen was Euch erwartet. Wir wünschen euch noch viele solche Begegnungen und Reisen.
Anke schrieb am 15. April 2017 um 21:36:
Gwen und Patrick,
mit eurer wunderbar gestalteten und uneitlen Dokumentation zeigt ihr uns allen, dass diese Welt - den Querelen zum Trotz - geprägt ist von Liebe und Vertrauen.
Das macht Hoffnung und verschiebt die Perspektive zum Guten.
Meine Hochachtung für euren Mut und eure Kreativität.
Alles Gute für eure gemeinsame Zukunft!
Bernhard Paul-Moritz schrieb am 14. April 2017 um 8:13:
Hallo Gwen,
wie schön zu sehen das euer Film so gut ankommt. Hab noch nie so eine lange Warteschlange vor einem Kino in Freiburg gesehen. War gespannt welche Bilder ich schon durch eure Kurzfilme kenne die mich damals schon jedes mal faszinierten und wurde wieder über die ganze Filmlänge in euer Leben und Abenteuer auf so zarte natürliche Weise mitgenommen. Freue mich sehr für euch und wünsche euch weiterhin viel Erfolg und wer weiß, vielleicht habt ihr ja schon die nächste Idee für einen Film. Vielen Dank, Gracias, спасибо.
Petra Busch schrieb am 12. April 2017 um 21:44:
Guten Abend, meine Tochter und ich haben Ihren wunderbaren Film heute Abend im Friedrichsbau gesehen und wir waren sehr berührt und haben Fernweh. Vielen herzlichen Dank!
Alle guten Wünsche für Ihre Familie und eine schöne Osterzeit.
Petra
Michael Paul schrieb am 12. April 2017 um 21:39:
Ich habe Euren Film heute Abend mit meinem Bruder im Friedrichsbau in Freiburg gesehen. Wir sind beide tief beeindruckt von Eurem Reisebericht. Vielen Dank für das mal bildgewaltige mal stille und nicht selten zum Schmunzeln einladende Geschenk Eurer Reiseerfahrungen. Alles Gute weiterhin... wohin auch immer Eure Wege Euch (+ Bruno) in Zukunft hinführen mögen...
Jullia Gauerhof schrieb am 12. April 2017 um 10:43:
Ich kann mich nur anschließen. Der Film ist der Hammer und hat mich sehr berührt!
Er macht Mut und verzaubert!

Macht weiter so!

Liebe Grüße!
Nico Kumfert schrieb am 11. April 2017 um 21:01:
Der Film ist einfach nur Atemberaubend ! Macht lust auf mehr Filmmaterial, ich denke so tiefe Einblicke in andere Kulturen bekommt man in keiner Doku zu sehen.

Grüße
Felix Merz schrieb am 6. April 2017 um 19:04:
Hallo

Vielen Dank für den sehr schönen Film. Es hat mich sehr bewegt, was ihr erlebt habt.
Ich wünsche Euch beiden weiterhin eine gute gemeinsame Zeit.

Herzliche Grüße

Felix
Nati schrieb am 5. April 2017 um 20:46:
Ein unglaublich schöner, ergreifender und spannender Film und sehr professionell aufbereitet! Gratulation! Vielen Dank, dass ich ein wenig "mitreisen" durfte! Viel Glück weiterhin!
Franziska schrieb am 4. April 2017 um 21:32:
Ich war eestern im Friedrichsbau. Vielen Dank für diese Traumbilder. Gibt mir Lust zu filmen: Bewegung ist Leben.
Ich werde Fan.
Anna Maria Braun schrieb am 4. April 2017 um 11:21:
Vielen Dank für den tollen Filmabend gestern in Kenzingen mit den wunderschönen Natur-und Menschen-Eindrücken. Wir sind sehr beidruckt und
Wünschen Euch alles Gute!
Andreas und Johanna schrieb am 4. April 2017 um 11:04:
Hallo ihr drei
Wunderbare Bilder und Sequenzen.
Da kommen die schönsten Erinnerungen wieder hoch.
Wir sind vor dreißig auch mal losgezogen -
ganz um den Globus sind wir nicht, wollten wir nicht und konnten auch nicht.
Und auch nur sechs Monate lang - aber die Bilder und Eindrücke behält man ein lebenlang.

Trotzdem möchte man nach solch einem Film sofort wieder los
in der stillen Hoffnung, dass die Erde doch noch etwas größer ist...

Viel Glück, und bleibt so, wie euch jetzt das Leben geformt hat
Andreas und Johanna schrieb am 4. April 2017 um 11:03:
Hallo ihr drei
Wunderbare Bilder und Sequenzen.
Da kommen die schönsten Erinnerungen wieder hoch.
Wir sind vor dreißig auch mal losgezogen -
ganz um den Globus sind wir nicht, wollten wir nicht und konnten auch nicht.
Und auch nur sechs Monate lang - aber die Bilder und Eindrücke behält man ein lebenlang.

Trotzdem möchte man nach solch einem Film sofort wieder los
in der stillen Hoffnung, dass die Erde doch noch etwas größer ist...

Viel Glück, und bleibt so, wie euch jetzt das Leben geformt hat
simone schrieb am 3. April 2017 um 12:59:
DANKE! ich bin immer noch sehr berührt und inspiriert von eurer reise bzw dem film. wundervoll erzählt und gefilmt...mit einer echten botschaft dahinter! und das magazin: ein gesamtkunstwerk. WEITER SO und viel erfolg bei eurer film-tour! bleibt gesund! herzlich, simone
Katja Bo schrieb am 2. April 2017 um 21:05:
Hallo ihr beiden!
Habe den Film heute gesehen und würde ihn gerne sofort kaufen. Über die Seite Crowdfounding habe ich es nicht geschafft, lag es an mir oder ist es aktuell nicht möglich, ihn zu erwerben?
Grüße
Katja
Ines Georg schrieb am 1. April 2017 um 14:07:
Hallo Ihr Zwei(bzw. Ihr Drei),
ich wollte mich noch einmal bei Euch bedanken, für den wunderschönen Film den Ihr in Allensbach beim sogennaten "Blind Dates" gezeigt habt. Er hat mich sehr berührt!
Ich werde meinen Freunden diesen Film (DVD + Buch) wärmstens weiter empfehlen.
Ganz toll.
Es war nie langweilig, ein sehr gut geschnittener Film, Kompliment.
Liebe Grüße und alles Liebe
Ines Georg aus Allensbach
Harman schrieb am 31. März 2017 um 13:06:
Such a beautiful presentation of beautiful journey. You almost make me cry at few occasions. great work.
Udo Mauch schrieb am 31. März 2017 um 9:36:
Hallo, wir durften am 30.03.2017 in Allensbach
Euren Film bestaunen.
Er ist Euch in allen Belangen voll gelungen.
Wir haben den Film sehr genossen.
Viele Grüße aus Allensbach
Carmen schrieb am 26. Februar 2017 um 15:54:
Hallo ihr 3 🙂
Ich habe eure Reise mit großem Interesse verfolgt, bin ganz begeistert davon und freue mich auf den Film! Hab mit meinem Freund auch schon ein paar Länder mit dem Rucksack bereist, ihr macht jetzt Lust auf mehr 😉
Alles Gute und beste Grüße
Gregor Bruchmann schrieb am 26. Februar 2017 um 11:13:
Schöne Website, Dankeschön. Freue mich sehr auf Film und Buch.
Falls Ihr es noch nicht wisst/kennt: Hier in Dorfen gibts ein kleines feines Kino mit 50 kuschligen Plätzen, da könnt ich mir Euern Film gut+gern vorstellen+anschauen.
www.kino-dorfen.de (im sKino Jakobmayer). oder auch im Kinocafe Taufkirchen. www.kinocafe.de
Viel Glück auf allen Wegen wünscht Gregor
Berndi schrieb am 16. Februar 2017 um 22:44:
das ist voll schön

zuBerndi
test schrieb am 19. Januar 2017 um 12:39:
test
Enrico schrieb am 31. Dezember 2016 um 20:43:
Hallo, ich bin erst kürzlich auf eure Website gestoßen und wirklich begeisternd. Es ist sehr inspirieren und zeigt das die Welt und das Sein keine Grenzen kennt.

Ich danke euch.

Viele Grüße
Enrico

http://schiffsradar.net & http://flugradar.info
dreier maria schrieb am 12. November 2016 um 15:03:
auf der suche nach guten vorbildern für mein crowdfunding projekt bin ich auf euch gestoßen. euer film hat zwar nichts mit meinem projekt zu tun, ich musste aber unbedingt euren film sehen. mein mann und ich sind 2010 von vorarlberg in österreich nach finnisterra gelaufen. wenn es nach uns gegangen wäre, hätten wir ewig so weiter laufen können. schade, dass wir damals nicht den mut hatten um unterstützung zu bitten vielleicht wären wir weiter gekommen...
Thorsten Fojucik schrieb am 10. November 2016 um 13:34:
Hallo, ich habe vor ein paar Wochen auf der Autobahn einen jungen Anhalter mitgenommen. Sein Name war Anselm und er gab mir einen Abschnitt mit der Webadresse.
Jetzt bin ich mal dazu gekommen, reinzuschauen und bin echt begeistert.ich hoffe euer Projekt klappt und wird so ,wie ihr es euch vorstellt.Es wäre schön,wenn ihr ganz viele Menschen damit erreicht. Ich wünsche euch alles Liebe und Gute.
Viele Grüße und vielleicht sehen wir uns mal auf einem Vortrag. Thorsten
Bernd & Maria schrieb am 4. November 2016 um 16:16:
Hallo ihr drei Lieben,

wir befinden uns ebenfalls auf Weltreise. Wir haben jede eurer Geschichten mit Begeisterung geschaut. Wir möchten Danke sagen für die Inspiration, für die unglaublichen Einblicke in eure Reise. Eure Geschichte zeigt wie die Welt tatsächlich ist. Großartig. Alles Gute Bernd und Maria
Gast schrieb am 14. Oktober 2016 um 18:28:
Liebe Gwen, lieber Patrick,
ich danke euch, dass ihr eure Reise in solch atemberaubenden Videos dokumentiert und mit den vielen Leuten geteilt habt! Ihr seid eine Inspiration für zahlreiche Menschen, die ähnliche Vorstellungen ihres Lebens haben und diese umsetzen möchten.
Ich selbst bin 18 Jahre alt und habe mir euch beide als Vorbild genommen! Den Traum vom Reisen und Abenteuern hatte ich schon immer, aber ich fühlte mich von gesellschaftlich vorgefertigten Lebensläufen und Zukunftsplänen immer sehr eingeengt. Besonders nachdem ich dieses Jahr mein Abi geschrieben und die Schule verlassen hatte, prasselten alle möglichen Ratschläge auf mich ein, mit denen ich mich nicht besonders identifizieren konnte. Deshalb ist es umso schöner zu sehen, wie zwei junge Menschen ihren Traum verwirklichen!
Ich wünsche dem Kleinen und euch beiden alles Gute und freue mich schon sehr auf euren Film!
Viele Grüße vom Bodensee
Lydia
Friederike schrieb am 13. September 2016 um 19:09:
Hallo ihr drei,

kennengelernt habe ich euch kurz in Mexiko auf der Thor Heyerdahl. Nun habe ich es auch endlich mal geschafft euren Blog anzugucken. Alles was ich dazu sagen kann, ist: "Wahnsinn". Es ist beeindruckend wieviel ihr von der Welt gesehen habt, mit welchen Werten ihr gereist seid, wieviele Menschen ihr kennengelernt habt und welche Emotionen mitschwingen. Da steigt sofort das Fernweh! Ich bin jedenfalls sehr gespannt auf euren Film!
Liebe Grüße aus Hamburg,
Friederike
Michi schrieb am 6. September 2016 um 10:30:
Hallihallo.

Ich hörte ihr macht einen Vortrag in Freiburg im Februar. Ich würde meiner Frau gerne 2 Karten schenken, da wir heute Hochzeitstag haben und sie grosser Fan ist.
Leider habe ich noch keine Vorverkaufsstelle gefunden.
Wäre schön von euch zu hören.
LG
Michi
Gwen und Patrick schrieb am 6. September 2016 um 10:22:
Die "Geschichten" kannst du unter
https://vimeo.com/weitumdiewelt
anschauen.

Gruß Patrick
MIRI schrieb am 5. September 2016 um 11:54:
Hallo Ihr,
ich habe einen Artikel über Euch gelesen und bin so beeindruckt!!!
Würde auch gerne die Videos sehen, kann sie aber nicht finden :-((( Hilfe!!!
Wünsch euch alles Gute und freu mich schon auf den Film und einen Vortrag von Euch.
Grüße
Katrin schrieb am 4. September 2016 um 9:39:
Hallo ihr drei.
Herzlichen Dank für so tolle Videos und Beiträge. Ich bin nach ca. 1 Jahr eurer Reise bei euren Videos eingestiegen, musste erst mal alle Videos "in einem Rutsch" anschauen. Danach fieberte ich immer nach den neuen Videos und konnte es kaum erwarten. Sie hatten definitiv "Suchtcharakter". Irgendwie bin ich auch traurig, dass es nun keine neuen Videos mehr gibt....
Ich habe mich seit einiger Zeit gefragt, wie man nach so einer langen Zeit das Leben in Deutschland wieder erlebt. Fühlt man sich wie eine Fremder, überweigt die Freude des Altbekannten, dem "Luxusleben"? Ich wünsche euch ein gutes Einleben wieder in Deutschland, in Freiburg. Vielleicht läuft man sich ja mal über den Weg.
Ich freue mich jetzt schon auf den Film.
Danke für alles.
Franzi schrieb am 2. September 2016 um 14:08:
Hallo Ihr 3,
bin schon auf den Film gespannt ich hab euren Weg jetzt schon einige Monate verfolgt. Wirklich tolle Beiträge. Ihr macht mir Mut dass ich mich auch endlich auf ne Weltreise traue, das längste waren bisher 5 Wochen in Asien. Wäre schön wenn ihr mal auf meinem Blog vorbeischaut: www.sporty-travel.de ! Ich schau mir gleich nochmal den Filmtrailer an 🙂

Grüße,
Franzi
Anett schrieb am 30. August 2016 um 20:35:
Hallo ihr Drei, wir können den Film kaum erwarten !!! Ich wurde erst vor einigen Wochen auf Euch aufmerksam gemacht und habe alle bis dahin 24 Videos nacheinander gucken müssen !! Ich konnte einfach nicht unterbrechen!!! Ihr habt auf jeden Fall meine Sicht auf das Leben und Reisen verändert!! Vielen Dank dafür !!! Macht weiter so !!!
Stefanie schrieb am 26. August 2016 um 5:46:
Liebe Gwen, lieber Patrick
Wir kennen uns nicht. Ich habe Eure Reise mit Spannung mitverfolgt und mitgefiebert und mich über jeden neuen Film gefreut.
Ihr seid echt toll.
Freue mich auf das Magazin und werde gerne einmal einen Eurer Vorträge besuchen kommen.
Gutes Einleben in der Heimat und liebe Grüße aus der Schweiz
Stefanie
Jens Hoffmann schrieb am 26. August 2016 um 0:33:
Wie schön, dass ihr gut angekommen seid! Toll, dass ihr den Film etc macht. Ich freu mich schon wie Bolle(nhut) auf Eure Geschichten...
Janine schrieb am 24. August 2016 um 21:52:
Wunderbar, dass es einen Film geben wird!

Oft habe ich innerhalb der letzten zweieinhalb Jahre überlegt, ob ich eine Nachricht im Gästebuch hinterlassen soll. Doch habe ich nie die richtigen Worte gefunden, um zu beschreiben, wie faszinierend ich euch finde und eure Art zu Leben und zu Reisen. Wann immer mir danach war (und das kam nicht selten vor), habe ich auf eurer Seite vorbeigeschaut und einige eurer Videos nicht nur einmal angeschaut. Eure Kurzfilme sind bereits großartig, deshalb freue ich mich sehr auf euren Kinofilm. Vielen Dank fürs teilhaben lassen. Alles Glück der WEITen Welt für euch
Liebe Grüße aus Stuttgart
anna schrieb am 23. August 2016 um 8:43:
ooooh mein gott.... ihr habts geschafft, ihr seid wieder da...und ihr habt euch das schönste souvenir mitgebracht, was man sich von einer reise mitbringen kann - ein Leben... schöner gehts wohl nicht...
wir kennen uns und wir kennen uns nicht...lange her, als ich euch das erste mal in eurem block geschrieben habe,kaum zu glauben, dass die zeit so schnell vergeht... es ist viel passiert, bei euch und auch in dieser welt, die ihr so lange bereist habt. Dinge ändern sich täglich und wir sind ausgeliefert und unterliegen der macht des stärkeren...
was für ein gefühl muss es sein am horizont seine heimat zu sehen, eine heimat in die man einreisen darf, ohne asyl beantragen zu müssen... ihr seid zu fuss gekommen, wie viele die heute täglich zu uns kommen... aber mit einem anderen glück im rucksack...
eure eltern die sicher nicht nur einmal um euch gezittert haben, haben euch zurück - wohlbehalten... welch ein geschenk... welche freude... welches glück...
geniesst es, hier zu sein und davon leben zu können , einer der grössten abenteuer dieser erde erlebt zu haben, euch einen grossen traum erfüllt zu haben und gleichzeitig das grösste glück erlebt zu haben, nämlich ein leben zu schenken..
welche superlative, die aber ganz bestimmt ihren preis gehabt haben, aber den kennt nur ihr... alles gute euch abenteuerern , wir sehen uns ganz bestimmt mal irgendwo.... irgendwann.... es grüsst euch herzlich anna
Lisbeth schrieb am 21. August 2016 um 11:11:
Hallo ihr drei Weltreisenden und willkommen zurück 🙂

Eure ganze Geschichte hat mich sehr fasziniert und ich hab es gern verfolgt. Ich bin sehr beeindruckt wie ihr des alles gemeistert habt. Mein Freund und ich planen auch eine Weltreise zu Fuß und mit trampen. Eure Art zu Reisen gefällt uns sehr gut und wäre auch nach unserem Geschmack. Ich hab da nur eine Frage... Ich hab den Post mit dem 5 Euro gelesen dass es nur ein Tagesrichtwert war... Allerdings frage ich mich mit was für einem Startbuget ihr denn losgezogen seid. Wir wollen unsere Reise mal auf ein Jahr festsetzen und können irgendwie schwer abschätzen wie viel man haben sollte, da für den Notfall ja auch was bei der Seite sein sollte.... Vl. wärt ihr so nett und könnt uns da etwas helfen.

Danke und liebe Grüße
Lisbeth
Silvia schrieb am 13. August 2016 um 19:46:
Hallo ihr drei,
willkommen zurück!
Ich habe eure Reise verfolgt und bin, wie viele andere auch, total beeindruckt, wie ihr diese Tour gemeistert habt.
Eure Bilder und Geschichten von den Menschen, die euch begegnet sind, haben mich sehr berührt. Ich freue mich schon auf einen eventuellen Film über euer Abenteuer.
Alles gute für euch weiterhin!
Bernhard Paul-Moritz schrieb am 5. August 2016 um 18:27:
Hallo Ihr drei,
freu mich immer wieder eure Reiseberichte anschauen zu dürfen. Wünsche euch noch eine gute Ankunft in der Heimat. Machts gut. <3<3<3
Andrea schrieb am 4. August 2016 um 11:10:
Hallo ihr drei,
willkommen zurück! Nach drei Jahren unterwegs sein wünsche ich euch nun eine schöne (Ankommens-)Zeit in der Heimat. Eure Reise habe ich drei Jahre lang mit sehr großem Interesse verfolgt. Eure Reiseberichte und Dokumentationen des Alltags der Menschen vor Ort haben mich begeistert - ihr habt ein unglaublich tolles Gespür dafür, Stimmungen und Situationen einzufangen - immer mit einem sensiblen Blick auf Mensch und Natur, während eurer Reise sehr auf Nachhaltigkeit bedacht. Bitte behaltet euch dies bei! Ich hoffe doch sehr, dass es noch viel Filmmaterial gibt, das verarbeitet werden will und wir weiterhin von euch hören!
Alles Gute und liebe Grüße
Andrea
Luppi schrieb am 25. Juli 2016 um 13:02:
Willkommen zurück in der Heimat und vielen Dank für all eure Berichte und Videos!
Es war wunderbar, ein klein wenig von dem mitzubekommen, was ihr erlebt habt.
Ich wünsche euch alles Gute und bin gespannt, was noch kommt. Grüße, Luppi
Christina schrieb am 22. Juli 2016 um 18:02:
Liebe Gwen, lieber Patrick, lieber Bruno! Schon seit über einem Jahr hab ich eure Reise verfolgt, und ich freue mich das ihr wohlbehalten wieder in der Heimat angekommen seid. Ich wünsche Bruno das er seine Heimat ganz schnell kennenlernt und freue mich, wenn es einen Film gibt, bzw. hier auf der Seite auch immer mal wieder Neuigkeiten erscheinen. Vielen Dank für so viele Einblicke in euer Leben, eure Reise und ganz viel Glück und Zufriedenheit in Freiburg, das Ankommen stelle ich mir auch schwierig vor, nach so langer Zeit wieder "normaler" Alltag. Ganz liebe Grüße von Christina
Rene schrieb am 22. Juli 2016 um 6:46:
Hallo ihr Drei!

Mein tiefster Respekt, dass ihr diese Reise bzw. euer Vorhaben die Welt zu umrunden bis zum Schluss durchgezogen habt.
Auch, dass ihr mit einem kleinen Passagier euch auch nicht davon abhalten lassen habt.
Die Berichte und Videos habe ich mir bereits sicher zum 3. Mal angesehen - Toll. Einfach intersannt zu sehen wie andere Völker leben und ihren Alltag meistern.
Es stimmt mich auch traurig, dass solche Menschen/Völker, wegen radikaler Gruppierungen ihr Ansehen verlieren.

Manche schreiben von einem Film über eure Reise – ich hoffe man kann sich diesen auch im I-Net ansehen.

ABER – kommt erst mal so richtig zu Hause an. Genießt die nächste Zeit mit euren Familien und Freunden.

Ich kann mir es gar nicht so richtig vorstellen wie das Gefühl ist – nach soo langer Zeit wieder zu Hause zu sei. So wie ich es mir nicht vorstellen kann soo lange Zeit von zu Hause weg zu sein.

Schöne Grüße aus Österreich.
Rene

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen