Gästebuch 2018-09-14T13:44:57+00:00

Gästebuch

Neuer Eintrag

 
 
 
 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind erforderlich. Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
2017 Einträge
Christine schrieb am 4. Februar 2021 um 0:16:
Soviel Mut und Vertrauen ins Leben.....wunderbar!!!
Christine B. schrieb am 4. Februar 2021 um 0:02:
Was für eine schöne Doku!
Hat mir sehr viel Freude bereitet beim Zuschauen!
Anita schrieb am 3. Februar 2021 um 23:33:
Gerade in der Mediathek über diese Doku gestolpert. Was für ein toller Fernsehabend mit so schönen Geschichten. Ich hoffte noch auf Afrika 🙂
Elsbeth schrieb am 3. Februar 2021 um 22:42:
Zufällig hab ich heute den Film in der Mediathek gefunden.
Eine wunderbare Reise haben Sie uns gezeigt. Die Präsentation ist so toll gelungen.

Es waren 2 schöne Stunden!
Ingeborg schrieb am 3. Februar 2021 um 22:33:
...wundervoll...

Danke!
Inge schrieb am 3. Februar 2021 um 22:31:
Unbelievable, GROSSARTIG - so mutig und positiv! I've been traveling a lot in my life...endless flights to the West and East.
You both are just GREAT PEOPLE, bless your hearts! IB
Dea Bohde schrieb am 3. Februar 2021 um 22:17:
Großartig !!
Spannend.
bewegend
und lustig.
Was für ein schöner Film !!!
Karl schrieb am 3. Februar 2021 um 21:55:
Ich hab den Film vorgestern zufällig im 3sat entdeckt, gestern nochmal in der mediathek angeschaut und heute den soundtrack heruntergeladen, einfach nur schön ...
Zdenka schrieb am 3. Februar 2021 um 20:59:
Dieser Film hat mich sehr berührt und ich hab` ihn nur durch Zufall entdeckt..

Ich werde selbst im September 2021 ein ganzes Jahr überwiegend unterwegs sein - grundsätzlich Europa, da ich alleine reise, aber auch viele Länder und Orte noch nie sah..

Es macht unglaublich viel Freude, Mut euch bei eurem weiten Weg "begleitet" zu haben und vor allem jetzt gerade bei viel Leid und Angst in der Welt, so viel Herzlichkeit, Zuwendung und Hilfsbereitschaft von so vielen Menschen in ganz ursprünglichen, unterschiedlichen Lebensverhältnissen zu sehen!

Danke..
Gruß aus Nürnberg
Astrid Bläsius schrieb am 3. Februar 2021 um 20:51:
Ich habe lange überlegt, was mich an diesem Film so berührt hat....es war die Tatsache, das Sie beide sich in den Begegnungen mit den Menschen selbst immer ein Stück weit zurückgenommen haben, Platz gemacht für die Menschen, denen Sie begegnet sind und die damit zu den Hauptdarstellern dieses Films wurden.
Meinen allergrößten Respekt gilt Ihnen beiden dafür.
Danke für diesen wunderbaren Filmabend.
Johannes schrieb am 3. Februar 2021 um 20:27:
Wenn sich Empathie in einem Produkt manifestieren kann, dann ist das euch mit eurem Film gelungen.
Clemens aus Halle/ Saale schrieb am 3. Februar 2021 um 20:20:
Berührender Film, fantastische Bilder, großartiger Einblick in die verschiedenen Kulturen und unterschiedlichen Menschen auf der Welt. "Virtuelles Verreisen" trotz Corona.
Herzlichen Dank und Bestes für Euch 🙂
Guido & Jani schrieb am 3. Februar 2021 um 19:55:
Vielen vielen Dank für diesen wunderbaren Film, er hat uns sehr berührt und wir sind noch total geflasht von den Bildern und den Menschen Ihr kennenlernen durftet. Wir bewundern euren Mut und die Entschlossenheit das so, und genau so durchzuziehen. Wir hoffen sehr es geht euch gut. Herzlichste Grüße aus der Bauhausstadt Dessau.
Antony schrieb am 3. Februar 2021 um 18:59:
Einfach nur Danke ! Das ihr mich an eurer Reise habt teilhaben lassen ! Ich bin gerührt zu sehen was ihr erlebt und welch wunderbaren Menschen ihr begegnet seid ! Bleibt gesund! Lieben Gruß aus Hannover Antony
Torben schrieb am 3. Februar 2021 um 16:40:
Liebe Gwen, lieber Patrick,
Euer Film hat mich sehr berührt und inspiriert. Gerade in dieser Pandemie-Zeit, in der wir nicht reisen und andere Kulturen treffen können, sind eure Bilder und eure Geschichte ein Hoffnungsschimmer. Aus vollem Herzen: Danke!
Silke schrieb am 3. Februar 2021 um 16:21:
Liebe Gwen und lieber Patrick, eine Frage beschäftigte uns immer wieder: Wie war es möglich so fantastische Aufnahmen und Einstellungen zu produzieren, ohne Kamerateam?? Wird das euer Geheimnis bleiben, oder plant ihr vielleicht noch ein Buch zu schreiben über das Zustandekommen dieser Reportage? Entschuldigt meine Neugier, aber ich kann mir vorstellen, dass wir nicht die Einzigen sind, die das interessieren würde.
Herzlichst, Silke und Peter
Silke schrieb am 3. Februar 2021 um 16:00:
@ Herrn Vonderhamme: Ich kann Elisabeth nur zustimmen. Die eigene kritische Meinung zu äußern ist eine Sache, aber das was Sie da von sich geben, ist einfach nur widerwärtig und unverschämt. Mit dieser "Kritik" haben Sie sich selbst ein jämmerliches Armutszeugnis ausgestellt. Jemanden wie Sie kann man nur bedauern.
Mein Mann und ich waren von dieser wunderbaren Reportage
zutiefst beeindruckt und wünschen dem mutigen und charismatischen Paar viel Glück und Erfolg für all ihre Vorhaben!
Hans-Peter und Gaby schrieb am 3. Februar 2021 um 15:43:
Wir haben gestern euren fantastischen Film vollständig geschaut, nachdem ich am Sonntagabend beim Zippen auf diesen Film gestossen bin. Wir sind mächtig beeindruckt von eurer Reise, die mit so viel Emotionen, Authentität und Wärme gespickt war. Die Sequenzen von Nepal haben meine Erinnerungen an das Gokyo-Trekking wieder wachgerüttelt. Auch da war ich tief beeindruckt, wie die Nepalesen im Hymalaja leben - so einfach und dabei glücklich und zufrieden.

Grossen Respekt, dass ihr den Mut gehabt habt, dieses Projekt durchzuziehen und dabei noch die Familie zu vergrössern - einfach grossartig. Habe mir soeben noch das Buch bestellt (bei unserem lokalen Händler) und werde das nach Erhalt sicher gleich "verschlingen". Vielen Dank, dass ihr eure Reise mit uns geteilt habt - es tut so gut.

Wir wünschen euch auf eurer weiteren Lebensreise viel Glück, Zufriedenheit, Lebensfreude und Spass sowie beste Gesundheit.

Herzliche Grüsse aus Sempach/Schweiz
Gaby und Hans-Peter
Sabine & Uwe schrieb am 3. Februar 2021 um 15:30:
Durch Freunde wurden wir auf euren Beitrag aufmerksam gemacht und haben ihn soeben über die Mediathek angesehen. Wollten nur kurz mal reinschauen und sind natürlich nicht mehr los gekommen. Wir sind uns einig, die beste Reisegeschichte und die beste Dokumentation darüber, die wir bisher gesehen haben. Eine wunderbare Welt, wunderbar erzählt und erlebt. Dankeschön! Nur können wir es nun noch schwerer erwarten, auch endlich wieder losziehen zu können 😀 Grüße aus dem Norden, Sabine & Uwe
Adelheid schrieb am 3. Februar 2021 um 14:22:
Ich habe euren Film in 3sat nochmals angesehen, und wieder hat er mich ungeheuer beeindruckt. Und wieder, auch wenn ich allein im Zimmer war, bin ich aufgestanden und habe euch applaudiert....
Es ist eine großartige Leistung und auch den Machern des Films, wobei IHR natürlich an erster Stelle steht, ist großes Lob gezollt.
Ich werde mir die DVD kaufen, um öfter mit euch auf Weltreise gehen zu können.
Matthias schrieb am 2. Februar 2021 um 23:55:
Durch Zufall sah ich gestern die letzten 1 1/2 Stunden eures hoch-interessanten Films und werde mir in der Mediathek den kompletten Film nochmal anschauen. Toll, was ihr euch zugetraut habt! Einige der von euch bereisten Länder habe ich ebenfalls kennen lernen dürfen; darunter den Iran und Pakistan. Und ich kann eure Eindrücke absolut bestätigen: Da ist weitaus mehr, als einige Fanatiker!!
Danke, dass ich als Fernsehzuschauer mit euch reisen durfte. Ich wünsche eurer kleinen Famlilie alles Gute! Einst wird Bruno mit Stolz sagen: "Schaut, da war ich ganz zu Anfang meines Lebens schon mit meinen Eltern auf Weltreise."

Matthias aus Cottbus
Bernd schrieb am 2. Februar 2021 um 23:33:
Euer Film hat mich sehr berührt: Vielen Dank!
Ihr habt den Mut gehabt das umzusetzen, von dem viele Menschen nur träumen: Beneidenswert!
Euch ist es gelungen in uns eine Sehnsucht zu erwecken, die in der Lage ist ein Feuer in Gang zu setzen: Chapeau!
Michaela schrieb am 2. Februar 2021 um 23:04:
Liebe Quen, lieber Patrick! Vielen Dank für diesen wundervollen Film, der in einer von Einsamkeit, Angst und Isolation geprägten Zeit soviel Wärme, Weite, Offenheit, Zuversicht und Vertrauen in den Lebensfluss zeigt. Ihr bringt Licht, und der Kleine erst:-) Herzensdank für euren Mut, Authentizität und Lebensfreude! Ihr seid echt richtig ansteckend🥰! Herzensgruss! Michaela aus Tölz
Andreas schrieb am 2. Februar 2021 um 22:59:
Hallo Ihr zwei (drei), vielen Dank für diese Reise. Eine Hommage an das Leben. Eure Reportage ist in unserer Famile allgegenwärtig und gibt uns Licht und Hoffnung. Danke dafür!
Elisabeth Gutekunst schrieb am 2. Februar 2021 um 22:55:
In diesen kontakt~ und reisearmen Zeiten dank und mit Euch sich wieder mal der Weite und des Reichtums unserer Erde, der den Menschen möglichen und nötigen Herzlichkeit bewusst zu werden... Das war kein Ego - Trip mit Star- oder "Influencer"-Allüren, sondern ein herzerwärmendes und erhellendes Gegegewicht zu all dem Dunklen unserer gegenwärtigen Zeit! Dafür meinen innigsten Dank und ebensolche Wünsche für Euch und Euren Bruno, der sich glücklich schätzen darf, solche Eltern und Mit - Menschen nun um sich zu haben! Auch wünsche ich Euch ALLEN, dass Ihr Euch nun nicht im Marketing - Getriebe verheddert, sondern Euren inneren guten Stimmen treu bleiben, folgen könnt! Gruss Elisabeth
Luc Kremer schrieb am 2. Februar 2021 um 21:32:
Hallo ihr zwei. Ich habe schon vor längerer Zeit von eurer Reise gehört. Gestern habe ich dann euren Film auf 3sat gesehen und musste ihn mir heute gleich nochmal ansehen. Ich hatte gleich mehrmals Tränen in den Augen vor Begeisterung. Ihr seid echt eine Inspiration!
Vielen Dank dafür
Luc aus Luxemburg
Markus schrieb am 2. Februar 2021 um 20:28:
Hatte vor einiger Zeit mal die 2. Haelfte gesehen, gestern die ganze Doku. Ich sass 2 Stunden mit einem breiten Grinsen im Gesicht vorm Fernseher und habe noch sehr spaet Abends Freunde belaestigt, dass ich doch wieder nach Indien will! 🙂 Unfassbar toll die ganzen verschiedenen Menschen, ihre krasse Freundlichkeit egal wo auf der Welt. Bin in letzter Zeit fast nur in Europa unterwegs. Das ist toll, aber ich habe gestern beim zuschaun gemerkt, wie sehr mir die 'exotic' fehlt, wenn man den ganzen Tag den Mund vor Staunen, Freude, Geruehrtheit nicht mehr zu bekommt. Ganz toll, danke!
Heiko K. schrieb am 2. Februar 2021 um 19:53:
Ich habe gestern auf 3sat euren Film gesehen. Ganz toll, mir kamen teils die Tränen. Sehr emotional, weltoffen, und ein Daumen hoch von mir.
Alles Gute für euch.
Susanne Marikka schrieb am 2. Februar 2021 um 19:18:
Ich bin tief beeindruckt von Gwens weiblicher Kraft,mit der sie mitten im Reisen ihr erstes Kind in einer Gemeinschaft von Mitfrauen(Hebammen) zur Welt brachte.So ein Vertrauen in die eigene Gebärkraft und in die Hebammenkunst ,das wünsche ich uns Frauen !
Fernweh schrieb am 2. Februar 2021 um 18:57:
Ich habe euren Film eben in der 3Sat Mediathek angeschaut - wirklich schön und ganz wunderbar gemacht. Vor vielen Jahren bin ich selbst auf dem Landweg (+Seeweg) von Japan die Seidenstraße entlang nach Europa gefahren. Ich habe viele Orte wiedererkannt, Isfahan, den Karakorum Highway, usw... aber vor allem die Herzlichkeit und Gastfreundschaft der Leute. Da bekommt man wieder ganz viel Fernweh ...
Elfie Rautert schrieb am 2. Februar 2021 um 18:51:
Drei Jahre mit euch um die Welt gereist (am Fernseher), ich bin beeindruckt, aber nun würde ich auch gern wissen, wie die Geschichte weiter geht, was macht ihr heute??????
Ich dachte auf dieser Internetseite etwas zu finden.
Vielleicht könntet ihr euch hier noch einmal melden, es würde bestimmt auch viele andere interessieren.
Carola schrieb am 2. Februar 2021 um 18:41:
2 x gesehen ,zum Glück gibts ja die Mediathek. Danke Euch für den Film ,ich freu mich schon ,wenn wir wieder reisen können.
Martin Lenz schrieb am 2. Februar 2021 um 18:23:
an H. Vonderhamme:
es ist einfach unglaublich, was Sie sich erlauben, hier zu schreiben. Es interessiert absolut niemanden in diesem Forum, was Sie denken. Wie enttäuscht vom Leben kann man sein, so einen widerlichen Text zu schreiben. Lassen Sie das und machen Sie das mit sich selbst aus!

An Gwen und Patrick: Ihr habt meinen vollsten Respekt, dass Ihr Euch getraut habt, euren Traum zu leben und vor allem umzusetzen. Ich bin viel auf dem Jakobsweg unterwegs gewesen, ich glaube, ich kann im Ansatz nachvollziehen, was es heisst, morgens nicht zu wissen, wo man abends übernachtet. Und vor allem: welche tollen Menschen man jeden Tag kennenlernt und welche Geschichten und Schicksale man miterlebt. Meine weitgereiste Mutter hat immer gesagt: reise-Eindrücke kann Dir keiner nehmen!
Recht hatte sie...alles Gute für Euch drei und viele Grüße aus Stuttgart von Martin
Othmar schrieb am 2. Februar 2021 um 16:58:
Bin noch mals da.
Übrigens hervorragende Homepage. Habe mir das Gästebuch angeschaut, bis auf einen Idioten , glaube das ist ein Neider, "Ihr seid auf den richtigen Weg"
Othmar schrieb am 2. Februar 2021 um 16:55:
Selber Jahrzehntelange Reisen, Anfangs Autostop, dann Bahn dann VW Bus, dann Wohnwagen, dann (bis jetzt) Wohnmobil- Naja sind ja auch schon 75..finden wir Eure Reise erstens..Wahnsinnig spannend und vor allem sehr wertvoll.Auch für den Lesenden.Wir wünschen Euch noch alles alles Liebe und viele schöne Kilometer. Die haben wir auch noch bis ins Hohe Alter vor. Liebe Grüße aus Österreich.
Ingrid und Othmar
othmarfranke.at
Elisabeth schrieb am 2. Februar 2021 um 16:54:
An H.Vonderhamme,
aus jedem Ihrer Worte spricht der absolute Neid.
Wie kann man nur so einen gehässigen Kommentar abgeben.
Sicher,jeder kann seine Meinung kundtun, aber man kann auch andere Worte wählen, wenn einem etwas nicht gefällt.
Sie müssen ein sehr unglücklicher Mensch sein. Sie h8ätten sicher nicht den Mumm so ein Abenteuer auf sich zu nehmen.
Mir imponieren junge Menschen,die die Welt entdecken wollen und nicht den ganzen Tag vorm Fernseher oder Computer hängen. Und warum sollen sie andere Menschen nicht teilhaben lassen an ihren Erlebnissen und damit Geld verdienen?
Mich hat der Film sehr berührt und die 2 bzw.3 sind sympathische Menschen, denen ich viel Glück für die Zukunft wünsche.
corina schrieb am 2. Februar 2021 um 16:10:
Mich hat heure Reise gestern Abend auf 3 Sat so fasziniert, so spät wollte ich gar nicht ins Bett. Wie geht es euch jetzt? Was macht Bruno? Ihr seid schon etwas ganz Besonderes.
Willi schrieb am 2. Februar 2021 um 15:43:
Euere Dokumentation über diese sagenhafte Reise gestern auf 3sat war wirklich sehr beeindruckend, spannend und lehrreich. Großes Kompliment!
Kemal Köksal schrieb am 2. Februar 2021 um 14:45:
Hallo Ihr Drei,
Glückwunsch zu Eurem Trip um die Welt und Danke dass Ihr die Erfahrungen mit uns geteilt habt. Faszinierende Erlebnisse, die Leuten wie mir doch zu denken geben was ich auf meinen (meist geschäftlichen) Reisen um die Welt alles so verpasst habe. Insbesondere die menschlichen Erlebnisse und die teils unberührten Landschaften waren grosse Klasse. Ich habe gesehen das Ihr auch fotografiert habt, falls es da Bilder zum Kaufen gibt wäre ich sehr an Kauf für persönlichen Zweck interessiert. Wenn es Euch in die Münchener Gegend verschlägt stehen mehrere couches bereit für Euch, einfach nur melden.
Ralph Keuenhof schrieb am 2. Februar 2021 um 14:28:
Hallo Gwen, hallo Patrick,
wie so viele, die hier schreiben, habe ich gestern -zufällig-zum erstenmal euren wunderbaren Film auf 3sat gesehen. Und obwohl es immer später am Abend wurde, musste ich einfach immer weiter schauen. Ihr und eure Reise haben mich sehr berührt! Vielen Dank, das ihr eure Erfahrungen mit diesem wundervollen Film teilt!! Ihr macht den Zuschauer auf ganz unaufgeregte Weise zum Mitreisenden.
Andreas schrieb am 2. Februar 2021 um 14:08:
Hallo Ihr,
ich habe die letzten Tage auf 3sat den Trailer für Euren Film gesehen und wollte ihn nicht verpassen. Leider ist es doch fast geschehen und ich habe den Anfang verpasst....dann hat mich Euer Erlebnis und die Bilder gefesselt. Tolle Begegnungen, Bilder, Farben und Eindrücke der Schönheit unserer Welt. Vielen Dank dafür.
erika schrieb am 2. Februar 2021 um 13:52:
Einfach nur geil!
Alles andere wurde ja bereits gesagt.
erika, ein Fan aus Liechtenstein
Peter aus T.-Neustadt schrieb am 2. Februar 2021 um 13:36:
habe den schönen Film letzte Nacht gesehen.
Bin 77 und habe allein, weltweit auf fast allen Hochgebirgen Trekking durchgeführt. Begonnen 1974 (Westweg), dann auf dem GR20 in Korsika etc,
Alize Akat schrieb am 2. Februar 2021 um 13:18:
Per Zufall habe ich gestern Eure Doko im Fernsehen gesehen. Vielen Dank für diese wunderschöne Reise mit Euch, ich hatte Tränen in den Augen. Obwohl ich selber schon sehr viel gereist bin, habt ihr mich zu Gegenden mitgenommen, die ich vorher noch nie gesehen habe. Bewundernswert und sehr mutig. Alles Gute für euch Drei.
wilhelm der Schelm quenzert schrieb am 2. Februar 2021 um 11:42:
Hab ihn gestern erneut auf 3sat gesehen, echt schöner Film!
Jürgen schrieb am 2. Februar 2021 um 11:32:
Hallo ihr Beiden, gestern habe ich zufällig euren Reisebericht im Fernsehen gesehen. Ich war total hin und weg. Euer Mut, das so durchzuziehen ist bemerkenswert! Tolle Bilder, Tolle Menschen und dann Bruno! Ich werde mir eure Bücher besorgen, war sehr beeindruckt. Alles Gute und vor allem Gesundheit in der "Heimat"!
Jürgen - Belgien
Barbara Niemann schrieb am 2. Februar 2021 um 11:27:
Wir hatten einen wundervollen Heimkinoabend. Ein herzliches Dankeschön dafür. Tief berührt hat uns eure Dokumentation der Vielfältigkeit, der Farben unserer Erde mit ihren Bewohnern, das, was Leben wirklich ausmacht: Vertrauen, Genügsamkeit, Liebe und Demut. Das macht Hoffnung, dass alles gut wird für euer Kind, für meine Enkelkinder und alle anderen.

Alles Gute für Euch und bleibt gesund

Barbara
Olli schrieb am 2. Februar 2021 um 11:24:
Hallo Ihr drei ;-))

hab gestern zufällig eure Doku im TV gesehen und obwohl ich das komplette Gegenteil von Euch bin, nicht reiselustig, keine Abenteuer und auch keine Risiken, hat mich der Film so angesprochen, dass ich immer noch darüber nachdenken muss und deshalb dachte ich, ich lass ein Dankeschön da, danke für die Bilder, danke für die daraus resultierenden Gedanken und danke für das Bewusstsein, dass Glück keiner monetären Grundlage bedarf. Chapeau und Gruß Olli
Angelika schrieb am 2. Februar 2021 um 11:23:
Hallo Gwen, Patrick und Bruno! Euer Film, eure Geschichte(n), Bilder, Begegnungen auf eurer langen Reise haben uns sehr bewegt und berührt. Danke für die vielen Eindrücke von den Menschen und der Natur auf eurem Weg, danke für alles Wissenswerte und Berührende jenseits der abendlichen Nachrichtensendungen. Alles Liebe! <3<3<3
Marcel schrieb am 2. Februar 2021 um 11:05:
Und jetzt??? Der Junge muss ja jetzt um die 8-9 Jahre alt sein.. Muss ja ein Hammer sein jetzt... und Ihr? wäre schön was zu erfahren wie sich der Traum weiter bewegt hat?
Habt Ihr FB?

www.marcelboerlin.ch

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen